News

Einladung zur Verbändeanhörung 28.03.2018 im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Freitag 06. April 2018

Das Netzwerk Compliance wurde vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz eingeladen um am 28.03.2018 an der Verbändeanhörung bzgl. Musterfeststellungsklage teilzunehmen.

 

Das Netzwerk Compliance wurde durch unser Vorstandsmitglied Herr Wirnt Galster vertreten. 

 

Im Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD ist für die 19. Legislaturperiode die Einführung einer Musterfeststellungsklage spätestens zum 1. November 2018 vereinbart worden. Hierzu hat das BMJV einen Gesetzentwurf erstellt, der derzeit innerhalb der Bundesregierung abgestimmt wird.

Die Neuerungen des Gesetzentwurfs zu der Einführung einer Musterfeststellungsklage wurden am 28.03.2018 in Berlin in der Verbändeanhörung diskutiert und besprochen.

 

Den Bericht von Herr Galster über die sehr interessante Anhörung können Sie HIER einsehen.

 

April 2018