News

Das Lieferkettengesetz ist verabschiedet - bereiten Sie sich vor!

Montag 28. Juni 2021

Lieferkettengesetz nunmehr verabschiedet

 

Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung bereits vorgesehen, wurde der Entwurf in den vergangenen Monaten jedoch innerhalb der Regierungskoalition noch durchaus streitig diskutiert. Das „Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)“ wurde am Freitag, 11. Juni 2021 im Bundestag verabschiedet. Der Regierungsentwurf wurde nach Diskussionen der Regierungsparteien und durch Anträge der zuständigen Ausschüsse noch an einigen Stellen nachgebessert. Am 25. Juni 2021 hat der Bundesrat dem Entwurf zugestimmt, so dass das Gesetz nun entsprechend in Kraft treten kann.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel zum Thema Liefer­ketten­sorgfalts­pflichten­gesetz, den unser Vorstandsmitglied Karl Würz verfasst hat.